Grundschule Nicolaischule

Nicolaischule
Junkernstr. 26
37412 Herzberg

Materialliste für das zukünftige 1. Schuljahr:

pdfMaterialliste_für_das_erste_Schuljahr_2024_25_ohne_Postmappe.pdf

ACHTUNG FEHLERTEUFEL: Eine Postmappe müssen Sie NICHT anschaffen. Die sind bereits vorhanden.

pdfElterninformation_Juni_2024.pdf

EINSCHULUNGSFEIER

Die Einschulung findet am Samstag, 10. August 2024 statt: Der Einschulungsgottesdienst findet um 9:00 Uhr in der Nicolaikirche statt.

Die Einschulungsfeier findet um 10:00 Uhr in der Turnhalle der Nicolaischule statt. Platzkarten werden nicht mehr ausgeteilt. Die Verwandten (Oma, Opa, Onkel, Tante, usw.) dürfen alle an der Einschulungsfeier teilnehmen. Es gibt keine Platzbeschränkungen.

Der erste Schultag für die neuen 1. Klässler ist Montag, 12. August 2024.

ZEUGNISKONFERENZEN

Die Zeugniskonferenzen für alle Klassen finden am Mittwoch, 12. Juni 2024 ab 13:30 Uhr statt. Die Einladungen gehen nächste Woche an die entsprechenden Mitglieder raus.

Unter folgendem Link können Sie die Einschulungstermine der nächsten Jahre einsehen: Einschulungstermine

Sehr geehrte Eltern!

Anbei stellen wir Ihnen hier die Kontaktmöglichkeiten der einzelnen Lehrkräfte ein. Bei Fragen können Sie sich direkt an die jeweilige Lehkraft wenden. WICHTIG: Bitte teilen Sie zwecks besserer Kommunikation den Klassenleitungen Ihre Mailadresse mit (falls noch nicht geschehen). Dies erleichtert für uns die Kontaktaufnahme und Organisation erheblich. Besten Dank!

Klasse 1a Frau Rutzen

Klasse 1b  Frau Schaper

Klasse 1c  Herr von Blanckenburg

Klasse 2a   Frau Wetterau